Wissenschaftler sagt Weltuntergang 2012 ab!

16.12.2012
Von Steven Rainer:

 

Die Welt (www.welt.de) schreibt:


Der Weltuntergang im Dezember 2012 wird nach Meinung eines deutschen Wissenschaftlers nicht stattfinden: Die mysteriöse Maya-Inschrift soll keinen Hinweis auf die Apokalypse enthalten.


>>Hier nachzulesen<<

 

Wie gut das WIR das schon lange wissen…und auch immer wieder Predigen!

An einer Stelle im Bericht heißt es:

Die Inschrift beschreibt nach seinen Worten die Rückkehr des Maya-Gottes Bolon Yokte mit Ablauf einer 13. Periode von 400 Jahren an einem Datum, das nach unserem Kalender dem 21. Dezember 2012 entspricht. An diesem Datum sei gar nichts Apokalyptisches, erklärte Gronemeyer.

Ein paar Zeilen weiter sagt der Wissenschaftler:

"Das Datum gewann eine symbolische Bedeutung, weil es als Spiegelung des Schöpfungstages betrachtet wird", erläutert der Experte. "Es ist die Erscheinung eines Gottes, und nicht unbedingt ein großer Sprung für die Menschheit."

Ach wirklich? Kein großer Sprung für die Menschheit?
Vielleicht nicht am 21.12.2012 bzw. am 22.12.2012 (da am 21.12. der Kalender endet und am 22.12. sollen die Götter zur Erde zurückkehren) vielleicht auch nicht in 10…20…30…Jahren. (da unser Gregorianischer Kalender evtl. nicht stimmt! Also stimmt die Umrechnung auf den Maya Kalender (3 Kalender)dann auch nicht!) Aber irgendwann wird es sicher der Fall sein, das wir Besuch bekommen.
Der Wiederkunftsgedanke ist nun mal da! Und das rund um den Erdball, bei allen erdenklichen Religionen. Das ist keine Erfundene Spinnerei, sondern Realität.

Szene aus dem Film: Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter
Szene aus dem Film: Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter

Ich stelle mir nun die Frage:

,,WENN“ Irgendwann! ,,DOCH“ plötzlich die ,,Götter-Astronauten“ herabsteigen.
Sagen dann Wissenschaftler wie Sven Gronemeyer immer noch: ,, …nicht unbedingt ein großer Sprung für die Menschheit." ???
Vielleicht sollte so mancher Wissenschaftler doch mal seine Denkweise ändern...