Meine VITA:

Steven Rainer 2012

Steven Rainer wurde am 12.04.1984 in Lennestadt-Altenhundem im schönen Sauerland (NRW) geboren und lebt bis heute in dem kleinen Lennestadtädter Örtchen Langenei. Schon in jungen Jahren hörte er seinem Großvater Aufmerksam zu wenn er aus der Kriegszeit, von alten Legenden, Sagen und Vorfällen erzählte, bei denen oft ein Gruseleffekt hängen blieb. Jeden Tag nach den Schulstunden wurde die Fernsehzeitung durchsucht in der Hoffnung das Sendungen über Ufos, Außerirdische oder sonstige Rätsel usw. im Programm liefen, und der Vater wurde angebettelt es Aufzunehmen. Also war schon zu dieser Zeit das Interesse an den weiten des Universums geweckt und es stellten sich schon damals ständig die Fragen: ,,Gibt’s da draußen noch mehr?“ ,,Sind wir allein im All?“

 

Nach der Grundschule besuchte er eine Hauptschule.

Im Biologie-und Geschichtsunterricht stellten sich auch immer so einige Fragen und das hinterfragen begann.

Als die Lehrer seine Fragen abwehrten mit Sprüchen wie: ,,Steven…glaub es, so war es und nicht anders!“ wurden die Fragen im Kopf nur noch größer.

Es war klar, dass alles keinen wirklichen Sinn ergab und so begannen die eigenen Theorien zu sprudeln.

 

So nahm die Zeit ihren Lauf...

2001 stand die 3 ½ Jährige Ausbildung zum Werkzeugmacher (heute Feinwerkmechaniker) an, anschließend wurde der Zivildienst im nahegelegenen Krankenhaus Absolviert, daraufhin folgte eine Ausbildung zum Jugendleiter, danach 2009 der Besuch des Weiterbildungskollegs des Kreises Olpe mit dem Ziel der Fachoberschulreife.


Während dieser ganzen Zeit kam der Moment, an dem u.a. die Bibel kein ,,Dummes Märchenbuch“ mehr wahr. Erich von Däniken schlich sich wie bei vielen anderen in den Verstand und prägte die Gedanken. Ab diesem Moment hatte das Ganze für Ihn einen (bis dahin noch Unbekannten) Begriff: ,,Prä-Astronautik“

 Somit wurde neben der Ufologie und Paranormalem Phänomenen ein weiteres Hobby und mittlerweile Kernmerkmal in Angriff genommen.

 

Nebenbei beschäftigt er sich mit dem Table Top Spiel Warhammer 40.000 und dem dazu gehörigen PC-Spiel Warhammer 40.000 – Dawn of War.

Ansonsten sammelt er Retro Spielekonsolen aus seiner Kindheit.

In Richtung Musik war schon immer Stephan Weidner, der damalige Frontmann der Böhsen Onkelz eine Inspirierende Person, in Hinsicht darauf dass man ,,ALLES“ erreichen kann wenn man nur will.

 

Ein riesen Fan ist er von ,,Den Ludolfs“ von denen er Manfred Ludolf 2012 in seinem Lieblings Zoo Köln traf.

Steven Rainer und Manfred Ludolf im Kölner Zoo 2012 (Foto Rainer)

Die größte Leidenschaft neben seinen Hobbys ist die Stadt Köln, der er viel Zeit seiner Freizeit widmet und regelmäßig mit seiner Freundin und Freunden bereist. Zudem beteiligt er sich am Zoo Artenschutz in dem er u.a. sehr oft alte (auch Defekte) Handys sammelt und zum Kölner Zoo Schickt, da in diesen ein Metall verbaut ist, das aus Coltan gewonnen wird, einem wertvollen Rohstoff, der im Kongo im Lebensraum der Gorillas abgebaut wird.

(KLICK BITTE HIER FÜR MEHR INFORMATIONEN!!!)


 

An dieser Stelle noch ein paar Dinge die Ich gern loswerden möchte:

 

Mein Vater verstarb am 20.07.2012 im Alter von 56 Jahren.

Er war ein Mann der immer Gutherzig und Freundlich war.

Ich bin ihm Unendlich Dankbar für all die schönen Stunden die ich mit ihm Verbringen durfte, für alles was er für uns Kinder getan hat und für all seine Klapse auf den Hintern wenn wir Blödsinn gemacht haben.

Ruhe in Frieden Dad.

 

Ein weiteres Dankeschön möchte Ich an meinen 2008 Verstorbenen besten Freund Oliver F. richten…

Es war schön dich als meinen ,,Besten Freund“ bezeichnen zu dürfen, du wusstest immer einen Rat wenn es mir schlecht ging und hattest zu jeder Zeit ein offenes Ohr für jeden.

Ruhe in Frieden Olibär.

 

Wenn Kinder klein sind,

gib ihnen Wurzeln,

wenn Kinder groß sind,

gib ihnen Flügel!

 

Des weiteren Danke ich allen Freunden, Kollegen, Lesern, Gleichdenkenden und Partnern für ihre Unterstützung und freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

Abschluss Zitat:


„Die Wahrheit liegt meist am Rande, nicht in der Mitte.“

Henry Miller (1891-1980)

 

© Steven Rainer