,,Das Rätsel der Künstlichen Schädeldeformation“

Künstliche Schädeldeformation aus der Nazca-Kultur (Quelle: Wikipedia)

Zurzeit liest man auf verschiedenen Online Seiten oder Zeitschriften unteranderem die Überschrift:

Mexiko: Skelette mit Alien-ähnlichen Schädeln gefunden!

Mit dem Hinweis: ,,Einzigartiger Fund“

 

Im Dorf Onavas im Bundesstaat Sonora (Mexico) fanden Archäologen Überreste von 25 Skeletten von denen 13 anatomisch Deformiert sind, was bedeutet dass ihre Schädel in die Länge gezogen wurden. (Langschädel) Fünf der gefundenen Schädel haben Entstellte Zähne und der Grabschmuck besteht aus Muscheln und Schnecken aus dem Golf von Kalifornien die noch nie im Gebiet von Sonora gefunden wurden. Auffallend ist, dass nur einige der Skelette Grabschmuck tragen andere wiederrum nicht und das unter den 25 Skeletten nur eine Frau zu finden ist.

 

Nun die Frage:

Wie ist der Hinweis ,,Einzigartiger Fund“ gemeint?

Sollte es so gemeint sein, dass solche Schädel bisher noch nie gefunden wurden ist es Definitiv ,,FALSCH“

Ansonsten ,,RICHTIG“ wenn dieser Hinweis nur auf den Bundestaat Sonora bezogen ist.

 

Verformte Schädel sind nämlich ein Weltweites Phänomen!

Die ältesten Schädeldeformationen wurden übrigens in der Shanidar Höhle (Irak) gefunden. Man fand 9 Neandertaler Skelette mit angegebenen Alter von 45.000 bis 50.000 Jahren. (Nach einigen Quellen bis 60.000 Jahre)

 

-Das Volk der Mangbetu Verformte früher mit Absicht die Schädel ihrer Neugeborenen mit Bandagen und Brettern was angeblich als Schönheitsideal gelten solle.

 

-Das Volk der Makrokephaloi verformte ebenfalls den Neugeborenen mit Händen und Bandagen die Köpfe.

 

-Die Hunnen brachten diesen Brauch in der Völkerwanderungszeit aus den Steppen mit und gaben diesen Brauch an ihre Besiegten Völker weiter. (Thüringern, Burgundern, Alemannen, Franken, Goten, Awaren) Dies lässt sich anhand von Grabfunden die auf das 5. und 6. Jahrhundert datiert sind Nachweisen.

(Auch hier wurde der Schädel von klein auf mit Bandagen in eine längliche Form gebracht und war der Oberschicht vorbehalten.)

 

-Echnaton (altägyptischer Pharao der 18. Dynastie) und dessen Familie soll auch verformte Schädel gehabt haben. (Seltsamerweise versuchte Echnaton in Ägypten eine neue Religion durchzusetzen, in deren Mittelpunkt der Sonnengott Aton stand.)

 

- Indianerstämme in Nordamerika verformten auch die Köpfe ihrer Kinder.

 

-Die meisten Funde Verformter Schädel fand man bisher im Mittel-und Südamerikanischen raum in Begräbnisstätten der Inka, Maya und anderer Andenvölker.

 

-Ein französischer Arzt berichtete Ende des 19. Jahrhunderts von Schädelverformungen im französischen Bezirk Haute-Garonne und Seine-Maritime. Er war der Meinung das 15 Prozent der Männer und 10 Prozent der Frauen verformte Schädel hatten.

 

.Andere Schädeldeformationen fand man in Mitteldeutschland, Italien und Österreich.

 

 

Wer hier noch von ,,Primitiven (Körper)Kult“ spricht, liegt (nicht nur meiner Meinung nach) völlig falsch.

Es gibt viele Schönheitstrends auf der Welt (Halsringe, Piercings, Tellerlippen etc.) aber keiner ist so alt wie die Schädeldeformation. (siehe oben: Neandertaler Skelette bis 60.000 Jahre alt)

 

Was brachte all diese Völker die untereinander nicht in Kontakt standen dazu, dieses Aufwändige und sicher Unangenehme, Schmerzhafte Verfahren anzuwenden?

Wollten sie vielleicht fremden Besuchern aus den Tiefen des Alls, die einst unsere Erde besuchten auf diese Art und Weise näher stehen, in dem versuchten das Aussehen der Besucher, so gut es ging zu imitieren?

 

Ich selbst bin der festen Meinung dass über die Jahrtausende hinweg immer und immer wieder Besucher anderer Welten unseren Planeten besucht und sich hier als ,,Götter" aufgespielt haben. Dieses Ereignis hat sich somit in die Kultur der einzelnen Völker festgesetzt. Dieses Phänomen ist meiner Ansicht nach zu Eindeutig Um, um den heißen Brei herumzureden…

 

Auch der Starchild-Schädel weist das Merkmal einer Deformierung des Schädels auf.


Mehr zum Starchild-Schädel:  

-http://www.lloydpye.com/

oder

-Der Starchild Schädel Vortrag von Lloyd Pye auf www.youtube.com


Gelesen habe ich auch schon von einem zweiten Starchild-Schädel (Uberaba-Schädel) und einem ,,Gehörnten Schädel“ wo ich mich aber auf Grund von mangelnden Informationen bedeckt halte.

 

Vielen Dank fürs Lesen.