Der Krieg unter den Göttern

Die unmissverständliche Schlacht in der Bibel

Auf unserer Geliebten Mutter Erde gab es wie wir wissen schon so einige Kriege, ob in der Antike, im Mittelalter oder in der Neuzeit. Aber es waren anscheinend nicht nur die Menschen die sich gegenseitig die Köpfe einschlugen um das ein oder andere Stückchen Land zu erobern, sondern die Götter die sich gegeneinander mit ihrer überlegenen Technik und fortschrittlichen Waffen den Todesstoß verpassten. Dies steht nicht nur in der Bibel! Sondern z.B. auch im Indischen Epos Mahabharata (Siehe Bericht „Städte am Firmament“)

 

Eine dieser in alten Schriften beschriebenen Kriege/Schlachten steht meiner Meinung nach unmissverständlich in der Bibel. Und zwar in: ,,Die Offenbarung des Johannes“

 

 

Dort lesen wir (unter anderem) in Kapitel 12 Vers 1-12:

 

Die Frau und der Drache: (12, 1-6)

 

1 Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt.

2 Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren Geburtswehen.

3 Ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein Drache, groß und feuerrot, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Diademen auf seinen Köpfen.

4 Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war.

5 Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird. Und ihr Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt.

6 Die Frau aber floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte; dort wird man sie mit Nahrung versorgen, zwölfhundertsechzig Tage lang.

 

Der Sturz des Drachen: (12, 7-12)

 

7 Da entbrannte im Himmel ein Kampf; Michael und seine Engel erhoben sich, um mit dem Drachen zu kämpfen. Der Drache und seine Engel kämpften,

8 aber sie konnten sich nicht halten und sie verloren ihren Platz im Himmel.

9 Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.

10 Da hörte ich eine laute Stimme im Himmel rufen: Jetzt ist er da, der rettende Sieg, die Macht und die Herrschaft unseres Gottes und die Vollmacht seines Gesalbten; denn gestürzt wurde der Ankläger unserer Brüder, der sie bei Tag und bei Nacht vor unserem Gott verklagte.

11 Sie haben ihn besiegt durch das Blut des Lammes und durch ihr Wort und Zeugnis; sie hielten ihr Leben nicht fest, bis hinein in den Tod.

12 Darum jubelt, ihr Himmel und alle, die darin wohnen. Weh aber euch, Land und Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen; seine Wut ist groß, weil er weiß, dass ihm nur noch eine kurze Frist bleibt.

Quelle: www.bibleserver.com

 

 

Jetzt stellen sich wieder einmal Fragen über Fragen…

 

-Was ist damit gemeint? Was war da am Himmel zu sehen?

 

-Eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt?

 

-Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren Geburtswehen?

 

-Ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein Drache, groß und feuerrot, mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und mit sieben Diademen auf seinen Köpfen?

 

-Sein Schwanz fegte ein Drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte; er wollte ihr Kind verschlingen, sobald es geboren war?

 

Kann es sein das ein Mutterschiff o.ä. beschrieben wurde das am Himmel auftauchte mit zwölf kleineren evtl. ,,Kampfraumschiffen“ die es vor dem ,,anderen Zeichen im Himmel“ (Feindliches Raumschiff) zu schützen versuchten, da ihr Mutterschiff von diesem Angegriffen wurde?

War mit dem ,,Schwanz der ein Drittel der Sterne vom Himmel fegte…“ eine Hochentwickelte Waffe gemeint? Haben sich damals ernsthaft Außerirdische am Himmel unserer Erde bekämpft?

 

Dies ist meine Überlegung! Jeder wird es anders sehen, aber ich bin Überzeugt, dass es so oder Ähnlich abgelaufen sein wird. Aber wer weiß das schon?

 

Vielen Dank fürs Lesen.