Der Fall Varginha

Am 20.01.1996 kam es in Brasilien im Bundesstaat Minas Gerais in der Stadt Varginha zu einem Vorfall den man nicht so einfach wegschieben sollte.

 

Anmerkung:
Ich genieße diesen Bericht mit Vorsicht! Da ,,Ich“ selbst zuvor noch nie von diesem Vorfall gehört oder gelesen hatte.

Wie immer freue ich mich über entsprechende E-Mails die mir hinweise oder genaueres zum Entsprechenden Bericht/Fall aussagen können.

Es ist der 20.01.1996, Brasilien gegen 8:00 morgens. Augenzeugen behaupten das ein UFO abgestürzt sei und ein Außerirdisches Wesen gesichtet wurde. Die Feuerwehr erhielt einen anonymen Anruf einer Person die behauptete das in einem Park im nördlichen Teil der Stadt (Jardim Andere) ein Ihm Unbekanntes Wesen gesehen zu haben. Da sich wohl in Brasilien häufig Tiere in die Städte verlaufen, ist die Feuerwehr für solche Situationen zuständig und machte sich somit auf den Weg zum Ort des Geschehens. Als sie ca. 2 Stunden nach Eingang des Anrufes mit entsprechender Ausrüstung am Ort eintrafen, durchsuchten sie ein sich dort befindendes Waldgebiet. Was sie dort fanden, setzte sie alle unter Schock. Sie sahen ein knapp 1 Meter großes wahrscheinlich verletztes Wesen auf 2 Beinen mit leuchtend roten Augen und seltsamer braun farbiger Haut. Das Wesen soll 3 Höcker auf der Stirn gehabt haben, einen kleinen Mund und machte komische Geräusche was die Männer mit dem Summen von Bienen verglichen.

Schließlich versuchten die Feuerwehrmänner das Fremdartige Wesen einzufangen, wären dessen verständigte der Leitende Beamte die nächstgelegene Militärbasis. Daraufhin ließ der Kommandant des Stützpunkts, das Gelände von einer Truppe Soldaten fieberhaft abriegeln, so dass kein Unberechtigter Zutritt zu diesem Gebiet hatte. Doch ein Bauarbeiter sah von einem Dach eines nahegelegenen Hauses aus alles was sich Abspielte. Er will gesehen haben wie die Feuerwehrmänner das Wesen zu viert mit einem Netz einfingen und dem Militär in einer Holz Kiste Übergaben. Danach wurde das Gebiet Schnellstmöglich geräumt.

Noch am gleichen Tag wurde der Ufologe Dr. Ubirijara Franco Rodrigues, der über den Vorfall im Park nicht aufgeklärt war, ebenfalls über eine merkwürdige Begegnung in Kenntnis gesetzt. Eine ganze Serie von Telefonanrufen führte zu der Befragung von drei Mädchen, die vor einem Gebäude in Jardim Andere gegen 15.30 Uhr ein sehr merkwürdiges Wesen beobachtet haben wollen. Dieses befand sich ganz in der Nähe der Stelle, an der das erste Wesen eingefangen worden war. Die Mädchen sagten aus, dass das Wesen drei kleine Höcker auf der Stirn gehabt habe und wie der Teufel aussah.

Mehrere Anrufe von aufgeregten und Ängstlichen Bürgern gingen bei der Feuerwehr und beim Militär ein die von dem zweiten Wesen berichteten was anscheinend auch Verletzt war die Bürger konnten Beobachten wie die Feuerwehr ebenfalls das zweite Wesen einfing und rasch Fortbrachte.

Zwei UFO-Forscher Dr. Ubirijara Franco Rodrigues und Vitorio Pacaccini kamen zu dem Entschluss dass die beiden Wesen einer Außerirdischen Spezies angehörten. Mit Flugblättern forderten sie Augenzeugen dazu auf sich zu melden um der Sache besser auf den Grund gehen zu können.

Durch öffentliche Veranstaltungen und Aufrufe in der Lokalpresse fanden sich mit der Zeit 6O weitere Augenzeugen. Auffällig war, dass erstaunlich viele der Augenzeugen bei der Armee tätig waren. Nach sogfältigen Untersuchungen stand fest am 20.01.1996 eine Begegnung mit zwei Fremden Wesen stattfand. Was allerdings mit den Wesen passierte kam nie ans Tageslicht…
Das einzige was noch an die Öffentlichkeit drang war, dass ein Polizist am Fundort verletzt wurde und 2 Tage nach dem Vorfall an einer ,,ANGEBLICHEN“ Lungenentzündung verstarb.

Jede Antwort auf die Frage nach dem Wirklichen Grund des Todes wurde von der Krankenhausleitung zurückgewiesen.

Angeblich wurde das zweite Wesen später ins Krankenhaus von Virginha und kurz darauf in das nicht weit entfernte Humanitas-Hospital gebracht da man dort laut Ärztlichen aussagen die Wunden des Wesens besser behandeln konnte. Das Wesen verstarb kurz darauf und wurde am 22.01.1996 offiziell als tot erklärt.

 

Angebliche Merkmale des Wesens (Ärztliche Angaben):

- Zunge soll pechschwarz farbig gewesen sein

- 3 Höcker auf der Stirn

- nur 3 Finger

- keine Brustwarzen

- keinen Bauchnabel

- braun farbige Haut mit öliger Beschaffenheit

- blutrote Augen

 

Schließlich legte man den Leichnam des Wesens in einen kleinen Sarg, der gut Verschlossen wurde und anschließend von zwei Militärs mit Gesichtsmasken und Schutzhandschuhen in eine schwarze Plastikfolie verpackt und zu einem bereits wartenden Lieferwagen gebracht wurde. Am nächsten Morgen brachte man das Wesen mit einem Militärkonvoi in die 320 km entfernte Universität von Campinas.

Bei der Ermittlung ergab sich schließlich, dass Radarexperten aus den USA die Brasilianer auf das Eindringen eines Ufos in den Luftrauminformierten, dies sogar mit genauen Längen- und Breitengrad angaben.

Es stellte sich später raus das in den Tagen vor dem 20.01.1996 im Gebiet Varginha Hunderte von Meldungen über UFO-Sichtungen eingingen.

 

Ein Farmer und dessen Frau wollen früh am Morgen ein graues Objekt gesehen haben , das eine Art Rauch ausspie und ca. fünf Meter über dem Boden geräuschlos über die Felder flog, bevor es lautlos in der Dämmerung verschwand. Einer der beiden UFO Forscher grübelte darüber ob die beiden Wesen gegebenenfalls menschlichen Ursprungs waren, vielleicht waren sie die Produkte eines misslungenen militärischen Experiments. Jedoch konnten es auch Außerirdische gewesen sein, deren UFO in der Nähe des Parks von Jardim Andere eine Bruchlandung machten. Nur, wo waren sie abgestürzt? Vitorio Pacaccini behauptete, dass seine Anstrengungen die Überreste aufzuspüren vom Militär vereitelt wurden, und vermutet eine offizielle Geheimhaltung der Geschehnisse. (Angeblich erhielt er unzählige anonyme Morddrohungen.) Er will auch gehört haben, dass jedem Armee Mitglied, das seinen Namen äußerte, ein zehntägiger Arrest drohte. Zudem hieß es das jedem Militärangehörigen jeglicher Kontakt mit Brasilianischen UFO-logen strengstens untersagt war.

Trotz dieser Untersagung kamen immer wieder Einzelheiten ans Tageslicht…
Angeblich wurde auf dem Sao Paulo International Airport ein Transportflugzeug der US-Luftwaffe gesehen, welches 2 Tage später ebenso auf dem Campains Airport landete der ganz in der Nähe der Universität liegt in die das Fremde Wesen anscheinend nach der Autopsie gebracht wurde.

Wieso das alles? Alles hat den Anschein als wären die beiden Wesen (das zweite evtl. noch Lebend) in die USA Verfrachtet worden...

Anscheinend steckte die USA tief mit in der Sache…

 

Im kommenden Monat, den Februar 1996 gab ein weiter Zeuge an das er ein Wesen gesehen habe, als er nachts mit seinem Auto unterwegs war und durch eine Kurve fuhr. Im Licht der Scheinwerfer soll ca. 50m entfernt eine Kreatur gestanden haben, das sich vor dem Licht der Scheinwerfer mit seinen Armen schützte und rasch in die Dunkelheit rannte, die Augen sollen blutrot gewesen sei. Was bedeuten würde das es wahrscheinlich drei Wesen gab.

Der Fahrer fügte noch hinzu dass, das Wesen nur 3 oder 4 Finger gehabt habe.

Im April 1996 behauptete die Mutter der zwei Mädchen, die das zweite Wesen gesehen hatten, dass sie von vier fremden Männern, (keine Brasilianer) aufgesucht worden war. Sie sollen weiße oder cremefarbene Armani-Anzüge getragen haben und boten ihr angeblich viel Geld, wenn sie ihre Töchter dazu bringen würde, über den ganzen Vorfall zu schweigen oder zu lügen. Als die Mutter der Kinder dies jedoch verweigerte, drohten die Ihr Männer Ihr an das sie wiederkommen würden…


Ein sehr, sehr komischer Vorfall wie ich finde. Wenn man das alles glaubt bleiben die Fragen offen:


- Was ist ,,WIRKLICH“ am 20.01.1996 in Varginha Passiert?

- Was ist mit den Fremden Wesen Passiert? Wohin brachte man sie?

- Was kam bei der Autopsie des zweiten Wesens heraus?

- Wie und vor allem ,,WARUM“ kamen sie zur Erde?!

- Wo ist ihr Raumschiff (UFO?!) abgeblieben?!

 

Ebenfalls im April 1996 will eine damals 67-jährige ein Schreckliches Wesen gesehen haben. Sie beschrieb dieses Wesen genauso, wie die Wesen vom 20.01.1996 aussahen. Der Bericht der Dame sorgte für Riesen Wirbel in der UFO Szene und gab noch mehr Fragen auf:


- Liefen seit dem Vorfall des 20. Januar etwa noch mehr Außerirdische frei herum?

- Waren sie zurückgekehrt, um ihre Verschollenen Kameraden zu suchen?

 

Vielen Dank fürs Lesen
Steven Rainer