Frank Grondkowski

Frank Grondkowski wurde am 23.09 1963 in Berlin geboren. Schon in seiner Lehrzeit zum Elektroinstallateur, hatte er einen Draht nach oben. Obwohl es in der DDR recht schwierig war, an entsprechende Bücher zu kommen, ist es ihm gelungen, Däniken-Bücher zu beschaffen und gierig zu verschlingen.
Erst nach der Wende war sämtliche, seinem Interesse entsprechende Literatur, offiziell erhältlich. Plötzlich bot sich auch die Möglichkeit, die Inhalte dieser grenzwissenschaftlichen Sachbücher öffentlich zu diskutieren und zu vertreten.
Trotz Intoleranz und Desinteresse „Andersgläubiger“ ließ er sich nicht beirren, seine oft einsamen Theorien zu verteidigen. Mit zunehmender Anzahl seriöser und forschender Querdenker, vermehrte sich auch die Zahl derer, die sich mehr und mehr für diese Themen interessierten. Und so konnte er auf sein "angelesenes Wissen« zurückgreifen, bestimmte Dinge mit seinen Worten und damit verständlich zu erklären.
1999 erlernte er einen zweiten Beruf, Versicherungsfachmann. Aufgrund der Selbständigkeit, konnte er mehr Zeit für sein Hobby verwenden.
Frank Grondkowski ist Mitglied der AAS, um seine Verbundenheit zur Forschungsgesellschaft und deren Inhalte, zum Ausdruck zu bringen.
Im Jahre 2009 bekam er die Chance erstmals nach Gizeh, Ägypten zu reisen. Dies nutzte er, um seine dort gemachte Notizen und Fotos in einem kleinen, etwas anderen Reisebericht zusammen zu fassen und zu veröffentlichen. Er veranstaltete sehr erfolgreiche Lesungen und Diskussionsrunden, in denen er sein Buch und seine Gedanken vorstellte. Nicht ohne Stolz überraschten ihn die positiven Rezensionen und Feedbacks. Durch die neuen Medien bot sich die Option, Kontakt zu seinen Idolen und Wegbereitern aufzunehmen und diese auch persönlich kennenzulernen. Dies war für ihn eine Erfahrung, die sich positiv auf seine Prä-Astronautik-Zukunft ausgewirkt hat. Es folgten Reisen nach Indonesien, Mexiko, Teneriffa und Afrika. Über die dort gesammelten Erkenntnisse schreibt er Artikel für verschiedene Zeitschriften der Grenzwissenschaft und dies natürlich wieder auf seine persönliche Art und Weise. Ein als e-book erschienener Gedichtband ist eine neue, andere Seite seiner schriftstellerischen Tätigkeit.
Seit 2011 ist Grondkowski im Vorstand der Generationenbibliothek e.V.

 

Bücher: >>Hier Klicken<<

E-Mail: grondkowski@ewe.net

 

Text & Foto:  Frank Grondkowski